Themenabend Weiter-sehen

Die Überlegungen zur Transformation der Pastoral und der Verwaltung im Erzbistum Paderborn wurde veröffentlicht. Dieser Themenabend bietet die Gelegenheit zur Information, Austausch und Rückmeldung.
© yanik88 Shutterstock.com

Die Leitungsverantwortlichen im Erzbistum haben in ihrer Klausurtagung einen ersten Rahmen einer Transformation der Pastoral und der Verwaltung entwickelt. Dieser Rahmen wurde am 8. April veröffentlicht und kann auf der Internetseite www.bistumsprozess.de eingesehen werden.

Wir möchten mit Ihnen an diesem Themenabend über die Transformationsprozesse ins Gespräch kommen und versuchen, neue Bilder einer Pastoral zu kreieren.

Ihre Resonanzen sind ausdrücklich erwünscht und auch erforderlich, um die beiden Prozesse gewinnbringend umsetzen zu können.

Wir freuen uns, dass wir Frau Dr. Annegret Meyer als Referentin gewinnen konnten. Sie ist koordinierende Leitung des Bereichs Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat.

 

Programm

18:30 Uhr Begrüßung und Start in den Abend
18:45 Uhr Blick auf die kommenden Transformationsprozesse
19:30 Uhr Austausch und Resonanzen
20:55 Uhr Abschluss und Ende der Veranstaltung

Eingeladen sind die Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände, die Pastoralteams und gerne auch weitere Interessierte.

Die Teilnahme am Themenabend ist kostenfrei.


Download Flyer  |  Zur Anmeldung