„…das hat mir immer große Freude gemacht“ - Dechant Klaus Fussy tritt vom Dechantenamt zurück

Klaus FussyZum 1. Juni 2019 legt Dechant Klaus Fussy sein Amt als Dechant des Dekanates Bielefeld-Lippe nieder.
Die Verantwortung für die zwei Stadtprojekte, die Gemeinschaft Sant´Egidio und das Citykloster Bielefeld, die parallele Mitarbeit als Pastor im Pastoralverbund Bielefeld-Ost und das Dechantenamt führten zu einer spürbaren Überbelastung. „Ich merke, dass ich meine Ressourcen voll ausgeschöpft, zum Teil auch überschritten habe“, so Dechant Fussy, der gleichzeitig betont, dass er die Aufgaben des Dechanten immer mit großer Freude und sehr gerne übernommen habe.

Seit 2006 ist Pfarrer Klaus Fussy Dechant im damals neu errichteten Dekanat. Davor war er ab 2001 Regionaldekan der Seelsorgeregion Minden-Ravensberg-Lippe und seit 2005 für ein Jahr Dechant des damaligen Dekanates Bielefeld.
Die anstehende Neuwahl des Dechanten liegt jetzt in den Händen des Stellvertretenden Dechanten Norbert Nacke. Anfang Juli werden die hauptberuflichen Mitarbeiter einen neuen Dechanten wählen.

Für die Mitarbeiter im Dekanatsbüro geht mit dem Rücktritt von Klaus Fussy eine kleine Ära zu Ende. Dekanatsreferent Peter Pütz: „Ich bin mir sicher, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich Klaus Fussy sehr dankbar für seine vertrauensvolle Zusammenarbeit bin. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit. Das macht mich dankbar und lässt mich gleichzeitig gespannt und hoffnungsvoll in die Zukunft sehen.“

post
projekt
gruppe2
 

Newsletter Abo

Projekte & Aktionen

bes_gottesdienste_60
Sant' Egidio Bielefeld
Pilgern mit PS (Motorrad Pilgerreisen)
citykloster_60
Gast+Haus Bielefeld-Schildesche
Zuflucht und Zukunft - Ankommen in Lippe
Logo Zukunftsbild
wfdl_2011_60
Orte verbinden
Flüchtlingshilfe Paderborn

Besucher Statistik

Heute211
Gestern436
Diesen Monat12025
Gesamt713679
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok