Samstag, 24. Mai, 15:00 – 17:30Uhr
Das Lebensrecht des ungeborenen Kindes gehört zu den großen Konfliktthemen in unserer Gesellschaft. Die Forderung, über die Beendigung einer Schwangerschaft nach eigenem Ermessen entscheiden zu können (pro choice), steht dabei im Konflikt mit dem Selbstwert des menschlichen Lebens (pro life).
Die Entscheidung über Leben und Tod des ungeborenen Kindes konfrontiert nicht nur die betroffenen Eltern selbst, sondern auch das medizinische Personal und die Beraterinnen.
Dabei steht die Frage im Raum: Wie kann wirksam geholfen werden, um dem Leben eine Chance zu geben.
Darüber informieren der Gynäkologe Dr. Michael Kiworr aus Mannheim und Projektleiterin „Patin für 9 Monate“ Brit Bechtloff aus Hannover.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung nicht erforderlich, aber hilfreich: Tel. 05251 121-450 oder E-Mail an: bildung@liborianum.
Information: www.liborianum.de/programm/
Leitung: Dr. Werner Sosna (Liborianum)